top of page

Hi, mein Name ist Lisa-Maria!

Ich bin diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin und Pädagogin. Ich komme aus dem Salzkammergut, genauer gesagt aus Bad Ischl. 

Untitled.jpg

Bio

Ich heiße Lisa-Maria und komme aus dem Salzkammergut. 

Ich habe, durch privates Interesse, im Jahre 2016 meine Ausbildung zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin, über den EÖDL, begonnen und im Dezember 2017 mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. 

​

Zuvor habe ich meine Matura an der HLW Bad Ischl im Bereich Sozialmanagement absolviert. Im Zuge dieser Ausbildung, durfte ich bereits einige Praktika im Elementar- sowie im Bildungsbereich absolvieren. 

​

Von Oktober 2016 an, studierte ich an der Universität Salzburg, am Fachbereich Erziehungswissenschaften, das Studienfach Pädagogik, welches ich im August 2020 mit dem Bachelor abgeschlossen habe. 

​

Im Oktober 2020 habe ich meinen Master in Erziehungswissenschaften, ebenfalls an der Universität Salzburg, begonnen.

Education

Diplom Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin

Jul. 2016 - Dez. 2017

Diplom als Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin des EÖDL. - Ausgezeichneter Erfolg

Bachelor Abschluss Pädagogik

Okt. 2016 - Aug. 2020

Bachelor of Arts im Studienfach Pädagogik, am Fachbereich Erziehungswissenschaften, an der Universität Salzburg.

Master Erziehungswissenschaften

Okt. 2020 - voraussichtlich Jul. 2022

Masterstudium in Erziehungswissenschaften an der Universität Salzburg. 

Sprachen

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch

bottom of page